Herbstwanderung 2019

Ein Hauch von goldenem Oktober 

Ja, die Angst war groß bei allen. Bei den Organisatorinnen des Kinder- und Jugendfördervereins Albersweiler, ob überhaupt jemand kommt. Bei den Familien, ob der über einstündige Fußmarsch bei dem Wetter machbar ist. Auch bei den Kindern, allerdings bei denen eher, ob sich auch genug Pfützen auf dem Weg befinden, die für die ausgiebige Prüfung der Regensachen eignen würden. Aber wenn Engel reisen ….
Pünktlich um 11:00 hörte der Regen wie vorhergesagt auf. Kurz darauf traf auch die letzte der angemeldeten Familien ein. 
Damit konnte die Herbstwanderung mit Einkehr in der Böchinger Hütte beginnen. Mit fast 50 Personen und drei Hunden zog sich die Gruppe von Anfang an ziemlich auseinander. Doch der Weg wurde gefunden und so trafen letztendlich alle mehr oder weniger müde und hungrig an Ziel ein. Gemütlich war es dort, hatten wir doch mit einem der Nebengebäude eine ganze Hütte für uns. Gestärkt von Speis und Trank und müde vom Spielplatz begaben sich nach und nach einzelne Grüppchen auf den Heimweg. Sowohl der Vereins-Vorstand als auch die Teilnehmer waren sich einig, dieses Event fest ins Repertoire der Veranstaltungen aufzunehmen. 
Share by: